Tag 20 – 3.5.2019

Heute heisst es Abschied nehmen von der Gangvide Farm. Ich hole noch die Wäsche bei Kikan ab und bekomme alles schön gefaltet im Wäschekorb wieder, was für ein Service! Die Jungs dürfen mit ihr dann noch die Hasen mit Rüebli füttern und René kann mit dem Kärcher von Per mal die eine Schicht Staub vom Auto waschen. Es sieht jetzt ein bisschen besser aus;-)

Werfen noch kurz die Angel in den Fluss, während René anhängt und freuen uns über die kleinen Fische, die unserer Angel folgen. Allerdings wechselt sich heute Sonne mit Schneeregen ab und es ist 5°C kalt, da hüpfen alle gern ins warme Auto. Alle haben Aufkleber und Prospekte bekommen über die Farm als Souvenir und nun winken wir tschüss. Sie haben uns noch ihre Hütten gezeigt und das neue Duschgebäude und uns empfohlen, im Juni oder August mal zu kommen. Dann sei nicht so viel los, aber alles in Betrieb. Wir fahren eine Stunde bis Visby und lassen den Wohnwagen noch am Hafen stehen und bummeln bis drei Uhr durch die Gassen. Hier ist strahlend Sonnenschein und immerhin 9°C. Dann auf die gleiche Fähre wie hin mit Kinderkino und Abendessen.

Ankunft ist um 19:15 Uhr und erst wollten wir dann nochmal im Ort übernachten, aber alle sind fit und das Auto geladen, also fahren wir noch eine Stunde bis zum Västervik Resort. Dort hat es ein Schwimmbad, dass am Wochenende geöffnet ist und von da aus wollen wir dann auch Ausflüge machen. Die Reception ist natürlich schon geschlossen, als wir halb neun hier ankommen. Und keine Nummer zum Anrufen, wie auf anderen Campings. Zum Glück lässt uns jemand durch die Schranke und wir suchen uns einen Platz in der Nähe vom Spielplatz und Bad und buchen dann noch schnell nachträglich online. Melden uns dann morgen ordnungsgemäss an;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert