Tag 27 – 10.5.2019

Eigentlich wollten wir heute weiter. Aber der Regen trommelt schon die ganze Nacht auf das Wohnwagendach und wer möchte bei dem Wetter das Vorzelt abbauen und einräumen. Ausserdem ist es woanders auch nicht besser zum Aufstellen. Also spielen wir Eile mit Weile und melden uns für eine weitere Nacht an der Reception an. Die geben uns den Code für den kleinen Spielraum hier und die Jungs sind glücklich.

Uns zieht es dann doch mal hinaus und wir entscheiden uns zum Marieberg Shoppingcenter zu fahren. Locken die Jungs mit der Aussicht auf Mittagessen dorthin und es hat auch einen Minispielplatz und einen kleinen Bildschirm mit schwedischem Pingu. Genügt aber vollauf und sie wünschen sich dann noch einen Hamburger, perfekt. Direkt daneben ist auch ein Inder mit Mittagsbuffet, sehr lecker und frisch gekocht, grosse Auswahl, Wasser und Kaffee inbegriffen und mit 11.- CHF pro Person absolut zahlbar. Überhaupt isst man hier in Schweden gut und günstig über Mittag.

Geben uns dann je eine Stunde kinderfrei, René geht zuerst mit den Jungs in den Baumarkt Jule und ich später mit ihnen noch ein T-Shirt aussuchen. Finde auch noch Handwerkerhosen in schwarz und pink, jetzt kann ich mithalten, wenn alle mit ihren Engelbert-Strauss Hosen am Werkeln sind:-). Wieder auf dem Camping ist auch die Bündner Familie zurück vom Baden und die zwei jüngeren Kinder, 5 und 2,5 Jahre alt, kommen gern mit ins Spielzimmer. Die Jungs sind glücklich, spricht endlich jemand schweizerdeutsch und sie spielen ganz toll. René grilliert, das Wetter ist schön geworden und es kommen laufend neue Leute auf den Camping. Auch eine Motorradgruppe mit 40 Bikes checkt in den Häuschen ein. Die Jungs zieht es nochmal raus und sie treffen wieder die anderen Schweizer Kinder im Spielzimmer. Jetzt sind auch die zwei Grösseren und die Eltern dabei und wir geniessen es auch, jemand zum Plaudern in der Muttersprache zu haben. Sie bringen noch Fruchtsalat und wir Guetzli und es wird halb elf, bis die Jungs im Bett sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert