Tag 48 – 31.5.2019

Die letzte Nacht im Wohnwagen von dieser tollen Reise, aber traurig sind wir nicht, den alle freuen sich auf zuhause. Und nächstes Wochenende ist Pfingsten und da wollen wir ja schon wieder los. Aber erstmal heizt die Sonne schon den Wohnwagen auf und zusammen mit dem Backofen für die Gipfeli wird es gleich 30C! Durchlüften bitte, damit wir auch noch Eier kochen können und ein richtig tolles Frühstück zum Abschluss genießen dürfen. Nur der Ovi Schoggiaufstrich ist vor 1,5 Wochen ausgegangen und wird sehr vermisst, den gibt es nicht in Schweden.

Gestärkt geht es ins Legoland und als erstes auf die zwei neuen Attraktionen, Feuerwehrautorennen mit Löschen und Ballonfahrt. Dann noch anstehen bei der Safarifahrt, aber es hat schon wieder sehr viele Leute und sie ziehen den Spielplatz den vollen Bahnen vor. Dann gucken wir noch eine Show und holen uns Nudelboxen bei den Ninjagos. Im Piratenland kommen die Leute klitschnass raus, Nik möchte das unbedingt machen, aber der Rest streikt. Er darf sich aber das T-Shirt ausziehen und vom Rand her die Boote nass spritzen. Die spritzen natürlich zurück und er flüchtet😂. Daneben gibt es Waffeln am Spieß mit Schokoladensauce, ich finde es super, tropft viel weniger als ein Glacé. Nur die Schokolade geht von Ohr zu Ohr😉. Nik wünscht sich noch einen anderen Spielplatz, aber Müdigkeit macht sich breit und Lio mag gar nicht mehr herumtoben. Wir rufen zum Aufbruch, ist ja auch schon vier Uhr, und laufen durch den Wald zurück zum Camping. Erstaunlich, dass nie einer nach Kinderwagen oder Leiterwagen gefragt hat und alle ohne Murren gelaufen sind, bravo. Wir packen zusammen und sie bauen den Ameisen vor dem Wohnwagen Steinhäuser. Leider haben die auch den Weg in unsere Essensschränke gefunden und bevölkern das Zmorgegschirr, dass ich nicht abgewaschen hatte. Also noch schnell durchwischen und spühlen, zuhause gibt es dann die Vollreinigung für den Wohnwagen. Die Fahrt verläuft reibungslos, nur fragen sie häufig, ob wir schon in der Schweiz und jetzt endlich da sind. Und Lio schläft leider noch ein auf den letzten 40min, oje, dann ist er nachher wieder munter, leider. Wir staunen wie grün alles geworden ist und diese sanften Hügel, die in richtige Berge übergehen, in zartes Abendlicht gehüllt, die Schweiz ist einfach wunderschön!♥️🇨🇭

Zuhause vergessen wir, dass die Alarmanlage eingeschaltet ist und nun sind auch alle Nachbarn abends um neun informiert, dass wir zurück sind. Erhalten auch gleich eine nette Begrüßung, laut maunzend von unserer Katze und sehr herzlich von den Nachbarn! Werden auch mit Milch, Brot und Cervelat versorgt, perfekt für ein Schweizer Znacht😊. Ich räume mal noch den Kühlschrank aus und wieder im Haus ein, ansonsten verschiebe ich alles auf morgen. Es wird doch elf Uhr, bis wir die Jungs im Bett haben und auch Lio schläft schnell ein. Es fühlt sich alles noch fremd an und nach zuviel Platz, müssen uns erst wieder eingewöhnen. Aber auf mein Bett freue ich mich sehr, ist doch noch eine Spur bequemer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert